günstiger Händler
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

günstiger Händler Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
verfasst 04.09.2004 17:01:16
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 04.09.2004 00:00:00
Hallo!

Ich bin >Einsteiger und will günstig eine Graupner-Fernsterung (mc12) kaufen und einige Teile wie Servos und Empfänger auch von Graupner. Habt ihr Tipps, welche Händler im Internet preiswert sind??? Danke!
Beitrag #990
verfasst 04.09.2004 21:04:32
Forum Mitglied

Forum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum Mitglied

Letztes Login: 22.10.2003 00:00:00
andys-hobbyshop.de
hoellein.de
schwab-modellbau.de
vogel-modellsport.de
morris-modellshop.de
...

http://home.t-online.de/home/Modellflug-Seiten/index.alt.html

Tipp: Graupner ist nicht die einzige Modellbaufirma, die Konkurrenz ist meist nicht schlechter, oft aber billiger

Matthias
Beitrag #991
verfasst 05.09.2004 00:07:01
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Letztes Login: 04.09.2004 00:00:00
Hallo Mathias!

Danke für deine Antwort, ich schau mal auf die angegebenen Seite und vergleich. Schwab-modellbau habe ich schon näher in Bedracht gezogen, aber ich weiß nicht ob die schnell liefern. Erfahrungen?

Ja, mir ist bekannt, dass Grauper teuer ist und man viel für die Marke zahlen muss, aber mein Trainer hat auch eine Graupner Anlage und wir wollen eine Lehrer-Schüler-Verbindung mit den Anlagen aufbauen, daher mein Graupner-Wunsch.

Gruß
Wolfichen
Beitrag #992
verfasst 02.10.2004 12:27:26
Forum Neuling

Letztes Login: 05.11.2010 12:53:50
Hallo Wolfichen,

> aber mein Trainer hat auch eine Graupner Anlage und wir wollen eine Lehrer-Schüler-Verbindung mit den Anlagen aufbauen,

Du kennst das anlagenunabhängige T3S-System von Klaus Westerteicher/ACT? Dann kannst Du Dir nämlich einen Sender kaufen, der vielleicht doch etwas eingängiger zu programmieren ist, als die kleinen Graupners ...

servus,
Patrick
Beitrag #993
verfasst 27.12.2004 00:52:49
Forum Mitglied

Forum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum Mitglied

Letztes Login: 22.10.2003 00:00:00
Hallo,
die MC-12 ist vom Preis-Leistung-Verhältnis zu Zeit echt top. Ganz im Gegensatz zu verschiedenen anderen Graupnerprodukten. Sie wird eingetlich urnoch von der Robbe Futaba FX-18 übertroffen.

Aber bei Servos und Empfänger ist Graupner teuer. Zu teuer. Schulze Empfänger sind wirklich top und dazu noch günstig.
Für 30mHz A-Band sind auch die Jeti Empfänger gut, aber eben nur für A-Band.
Standardservos gibt es für 10€, die geben sich alle nicht viel. Nur wenn es deutlich unter 10€ geht wäre ich vorsichtig, irgendwann leidet halt doch dei Qualität.

Matthias
Beitrag #994
Anonymous
verfasst 02.01.2005 20:13:46

Hallo
Schau doch mal bei www.scheufele-modellbau.de rein.
Echt günstig ,schnell und freundlich.
Gruß Arnulf
Beitrag #995
« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen Beitrag Erweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 0 (0 Gäste, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.
Moderatoren: Admin

Ihre Berechtigungen Erweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 12:29

Modellbau-Kleinanzeigen.de verwendet InstantForum.NET v4.1.4 © 2017
Dauer: 0,062. 8 Abfragen.
Impressum |  Datenschutzerklärung |  Widerrufsbelehrung |  AGB |