Welche Fernsteuerung,...
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Welche Fernsteuerung,... Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
Anonymous
verfasst 11.08.2003 19:00:09

Grüß euch!

Bin gerade dabei zu studieren welche Fernsteuerung ich mir zulegen soll!
Will jetzt einmal mit dem Modellfliegen beginnen und später vielleicht auch Heli`s steuern können!

Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen?

Graupner: MC-12 oder MC-14 bzw. MC-15/6 II
hab gehört, dass die MC-12 vom Preis/Leistungsverhältnis noch am besten von den 3 genannten Graupner sein soll ?

Multiplex: COCKPIT MM

Futaba: Futaba FX-18, FX-14

Sanwa: RD 6000 Sport, RD 6000 SUPER

Robbe: FC-16

[Farbe:red]oder doch eine[/Farbe]

Eclipse 7 von HiTec ??
find ich fast am besten vom Preis/LeistungsVerhältnis ??

Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen und warum ?

Greeting`s Erich
Beitrag #983
verfasst 20.08.2003 10:39:24
Junior Mitglied

Junior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior Mitglied

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 20.04.2003 00:00:00
Mahlzeit

also ich habe mit der Cockpit von Multiplex begonnen. Ich kann dir diese empfehlen, weil sie im gegensatz zu den anderen Anlagen sehr simpel durch den 3 D Einsteller zu programmieren ist.

MFG

Flo
Beitrag #984
verfasst 20.08.2003 18:27:48
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Letztes Login: 10.01.2003 00:00:00
hallo

ich kann dir nur wärmstens di fx18 von futaba ans herz legen.ich kenne sowohl die cockpit mm als auch die fx18 und finde di fx18 einfach angenehmer!!!!!über die graupner anlage kann ich dir nichts sagen, weil ich sie nicht kenne.und die hitec ist angeblich auch nicht die beste!!!
gruss markus

@flo:
hast du schon mal mit der futaba fx18 was bedient???ich kenn die cockpit mm und hab selber die fx18 und di fx ist leichter zu bedienen!!!
Beitrag #985
verfasst 29.08.2003 10:25:28
Junior Mitglied

Junior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior MitgliedJunior Mitglied

Letztes Login: 20.04.2003 00:00:00
Hallo Markuli

Ich habe die Robbe Anlage noch nicht bedient, aber die Cockpit ist so simpel zu programmieren. Also ich bin der Meinung, wer da ernsthafte Probleme hat, der hat das falsche hobby gewählt.

Ich habe die Multi(kom)plex mit der neuen (einst neuen) Version 2.0

Aber nichts für ungut.

MFG Flo
Beitrag #986
Anonymous
verfasst 14.12.2003 17:50:58

Ich habe die FX 18 super teil gut zu pogrammieren und gut zum fliegen!!!
P.S. wollte mir auch erst ne Snnwa kaufen liegt aber nicht gut in der Hand
Beitrag #987
Anonymous
verfasst 27.12.2003 18:32:26

Also das mit den Empfehlungen...
Generell kann man aus Beoabachtungen auf den mir bekannten Flugpätzen sagen, die großen Drei (MULTIPLEX; FUTABA; JR/GRAUPNER) tun sich qualitätsmäßig nichts. Es ist oft eine Frage der Philosophie: die Marken setzen ihre Schwerpunkte etwas unterschiedlich.
Besitze selbst nur MPX-Anlagen und bin seit Ewigkeiten zufrieden.
Die erwähnten Anlagen tun es für den Anfängerbereich sicherlich allemale. Für den echten Betrieb von Hubschraubern muss man wahrscheinlich eine Schublade höhe greifen: Futaba FC 18 oder 24 oder deren diverse Handsender (teuer), Graupner ab MC 20, MPX mc 3000 oder 4000.
Bei Thema "Hubschrauber mit MPX" laufen mir zuviele rum, die behaupten, das ginge nicht, da MPX kein schnelles PCM-System anbietet. Das würde heißen: Hubschraube kann man nicht mit PPM steuern. Eine Sache deren Gegenbeweis anzutreten mir zu teuer ist, da ich dann erst einmal Hubschrauber zu fliegen lernen müsste.
Beitrag #988
verfasst 13.06.2004 20:28:35
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Letztes Login: 13.06.2004 00:00:00
ich weiß,dass das alles ein wenig her war aber hhier trotzdem eine gut gemeint meinung:

Also Ich hab die Cockpit MM und muss sie leider im eBay verticken,weil ich absolut nur Probleme mit der hab.

Ich würde dir die futaba fx18 empfehlen, weil die einfach am robustesten gebaut is und weil das ein auslaufmodell is, welches es bei einer internetseite schon für260EUR gibt. die seite kann ich dir sagen,wenn ich se vonnem vereinskumpel erfahren hab.
bei den showpiloten fliegt auch keiner multiplex, weil die damit nur probleme und störungen haben.

Sehr stark durch handys störbar im gegensatz zu der futaba

also bei mir im verein würden alle auf futaba umsteigen, wenn sie nicht so viel modell mit multiplexempfängern hätten.

ich kauf mir die fx18, wenn ich die kohle zusammen hab. also fc16 ginge auch noch( is im prinzip das selbe)

mfG
Sascha
Beitrag #989
« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen Beitrag Erweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 0 (0 Gäste, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.
Moderatoren: Admin

Ihre Berechtigungen Erweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 12:30

Modellbau-Kleinanzeigen.de verwendet InstantForum.NET v4.1.4 © 2017
Dauer: 0,250. 9 Abfragen.
Impressum |  Datenschutzerklärung |  Widerrufsbelehrung |  AGB |