Wo darf ich Fliegen ?
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Wo darf ich Fliegen ? Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
Anonymous
verfasst 23.03.2005 19:21:23

Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Elektrohelikopter gekauft nun ist die frage darf ich den überall fliegen lassen oder nur an bestimmten Plätzen ? Wenn man denn nur an bestimmten Plätzen fliegen darf welche Kriterien gibt es ??
Ein großes Dankeschön an alle die was schreiben !!
MfG :-)
Beitrag #859
verfasst 24.03.2005 16:23:31
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 07.12.2007 16:58:55
Hallo und guten Tag,
für Elektromodelle jeglicher Art gibt es z.Zt. keinerlei Enschränkung was das fliegen als solches betrifft,da die vorhandene Energie eines Akkus "begrenzt ist"!
Aber bedenke,auch wenn das fliegen mit Elektromodellen innerhalb einer Ansiedelung noch nicht verboten ist,so stellt auf Grund der Masse und Geschwindigkeit jedes Flugmodell aus versicherungstechnischen Gründen immer ein gewisses Gefahrenpotential dar.
Fliege Bitte nur dort wo Du sicher sein kannst,daß niemand anderes gefährdet wird.Somit trägst Du gleichzeitig dazu bei den Ruf der Modellflieger sauber zu halten und die bereits auferlegten Bestimmungen nicht noch weiter zu verschärfen!Allzeit "Holm und Rippenbruch"!
Beitrag #860
Anonymous
verfasst 24.03.2005 17:31:52

Darf ich auch neben Flughefen fliegen weiß nicht mir hat jemand gesagt dass darf ich nicht noch was wo kann man diese ganzen Vorschriften nachlesen
Beitrag #861
verfasst 24.03.2005 20:28:48
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Letztes Login: 07.12.2007 16:58:55
Nein,in der Nähe eines Flughafen od.Flugplatz für Manntragende Flugzeuge ist absolutes FLUGVERBOT!!!
Wenn Du näheres wissen möchtest wende Dich an den www.Deutschen Modellfliegerverband de.od Deutschen Aeroclub,die geben Dir gerne weitreichende Auskünfte.
Beitrag #862
Anonymous
verfasst 25.03.2005 18:58:47

Danke Du hast mir wirklich geholfen leuschy !!
Weitere Infos (Ergänzungen usw.) zum o.g. Thema sind erwünscht !
MfG :-)
Beitrag #863
verfasst 21.04.2005 22:34:05
Forum Neuling

Letztes Login: 21.04.2005 00:00:00
Du darfst aber auch nicht in der nähe von Modell-Flugplätzen fliegen.
Dies könnte böse ins Auge gehen wegen der Frequenzen.
Vergewisser dich ob Flufplätze in deiner nähe sind, denn es macht auch großen spass mit Gleichgesinnte sich zu Unterhalten !!
Nur eins mußt du wissen !!!
Mit helis kann man eigentlich Physikalisch überall fliegen, nur wenn mal etwas passiert, wird es sehr,sehr teuer !!!!
Helicopter sind teilweise unberechenbar und können jederzeit ausbrechen !!!
Ich persöhnlich bin für solche Dinge extra versichert !!
Aber auch nur mit bestimmten bedingungen die ich einhalten muß !!!
Laut versicherung muß man mindestens 5 kilometer von dem nächst gelegendem Wohngebiet entfernt sein.
Sei also auf der hut !!
Gruß
Beitrag #864
verfasst 25.07.2005 15:10:07
Forum Neuling

Letztes Login: 25.07.2005 00:00:00
Ich kenne Hefen nur aus der Mikrobiologie, aber es scheint auch Flughefen zugeben. Man wird sich vorsehen müssen in den höheren Gefilden!
Beitrag #865
Anonymous
verfasst 07.11.2006 21:36:12

es muß aber auch KLUGSCHEISSER geben
die es mit Hafen und Hefen haben
Beitrag #866
« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen Beitrag Erweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 0 (0 Gäste, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.
Moderatoren: Admin

Ihre Berechtigungen Erweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 3:51

Modellbau-Kleinanzeigen.de verwendet InstantForum.NET v4.1.4 © 2017
Dauer: 0,016. 8 Abfragen.
Impressum |  Datenschutzerklärung |  Widerrufsbelehrung |  AGB |