Kalt Baron Whisper
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Kalt Baron Whisper Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
Anonymous
verfasst 09.05.2001 17:44:47

Ich habe vor kurzem von einem Bekannten den Kalt Baron Whisper geschenkt bekommen. Er hatte den Bausatz bereits vor 3 Jahren oder so zusammengestellt, doch hat ihn nie mit den zusätzlichen Komponenten bestückt.
Jetzt ist meine Frage, ob der Heli mit den heute erhältlichen Komponenten kompatibel ist?
Ich bin Anfänger am Modellbaugebiet, ebenso habe ich noch keinerlei Flugerfahrung (ich behaupte aber jetzt mal von mir selbst, dass ich schnell lernen ;-)
Kann mir jemand Tips für den Anfang geben und mich bei der Auswahl der zusätzlichen Bauteile (Servos, Kreisel,...) beraten?
Grüße
Alex
Beitrag #729
Anonymous
verfasst 18.06.2001 14:36:45

Hallo Alex,
Als erstes muß ich Dich darüber Informieren das es sich beim RC-Hubschrauberflug um die Königsdisziplin des RC-Modellbau handelt. Das heißt: wer den Hubi im Griff hat, kann alles Fliegen. ich empfehle Dir wenn Du schnell und günstig Deinen Hubi im Griff kriegen willst, gehe zu einen Modellflugplatz in Deiner Nähe. Sprich die Leute an, welche in der Regel immer sehr hilfsbereit sind. Dann empfehle ich dir das Buch Hubschrauber Ferngesteuert von Dieter Schlüter http://www.dieterschlueter.de/eswarei0.htm er ist der Vater des RC-Hubis. DA steht mehr drinn als ich dir mit einer e-mail vermitteln kann.
falls Du noch Fragen hast, schick mir einfach eine e-mail- Karl.@web.de
Beitrag #730
Anonymous
verfasst 11.11.2005 14:29:17