USS Saratoga liegt zu tief im Wasser
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

USS Saratoga liegt zu tief im Wasser Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
verfasst 08.12.2007 02:49:53

Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 21.12.2007 07:01:26
Hallo,

bin neu im Forum!

Ich habe das Standmodell (Plastik) einer USS Saratoga von Revell gebaut. Die Maße sind:ca. 47 cm lang, ca. 5 cm breit.

Ich habe mittels Lichtleiter und weißer LED die Bordscheinwerfer immitiert. Desweiteren sind DREI Fahrmotoren (aus Servos) eingebaut (Platzmangel:Obwohl die Original Saratoga 4 Schrauben hat). Die verwendeten Schrauben sind ca. 0,8 cm im Durchmesser. Auch die Ruderanlage ist auf 2 Ruder umgebaut. Die Ruder funktionieren mit Servo. Für die Antriebsmotoren wollte ich die Servoelektronik als Fahrtregler nehmen. Auch habe ich Flugzeuge an Lichtleitern über dem Flugdeck angebracht, dessen Triebwerksauslässe über die Lichtleiter wie gezündete Nachbrenner beleuchtet sind. Im Landedeck sind wie auf einem Flughafen in der Mitte Landelichter (Lauflicht) eingepasst. Dann noch der ganze Kram:4 Akkus, Empfänger, Lauflichelektronik, Ladebuchse.

Mein Problem: Mit dem ganzen Gewicht ist das Modell fast abgesoffen. Also habe ich den Rumpf unten aufgeschnitten und Styropur eingepasst. Auch diese Maßnahme hebt das Modell nicht weit genug aus dem Wasser. Ausserdem hat Sie jetzt die Neigung zu kippen sobald ich das Deck aufsetze.

Wer von Euch Modellbaugenies kann mir einen Tip geben um mehr Auftrieb zu bekommen.

Bei Interresse kann ich auch Bilder vom Bau mitschicken, wenn mir jemand sagt, wie das geht und wie groß die sein dürfen.

Bin für jeden Tip äußerst dankbar

Gummikuh

Geht nicht, gibts nicht! Ich probiere solange bis es klappt

Beitrag #5562
« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen Beitrag Erweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 0 (0 Gäste, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.
Moderatoren: Admin

Ihre Berechtigungen Erweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 2:41

Modellbau-Kleinanzeigen.de verwendet InstantForum.NET v4.1.4 © 2017
Dauer: 0,203. 10 Abfragen.
Impressum |  Datenschutzerklärung |  Widerrufsbelehrung |  AGB |