Styro-Cut im Eigenbau
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Styro-Cut im Eigenbau Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
Anonymous
verfasst 12.02.2001 20:26:58

Ich habe mir heute einen Styropor-Schneidbogen selbst gebaut, der so genial arbeitet, so dass ich ihn Euch nicht vorenthalten will.
Hier zuerst die Material-Liste :

2 Holzleisten 300*30*10 mm
1 Holzleiste 1000*30*10 mm
1 Rolle Bindedraht D 0,6mm (erhältlich in jedem Baumarkt - meistens in der Gartenabteilung)
1 Autobatterie-Ladegerät
2 Stk. Ringösen M4 mit Unterlegscheiben und Flügelmuttern
Spaxe 4*30

Also dann mal los :

Zuerst schraubt ihr mit den Spaxen die zwei kurzen Leisten, jeweils links und rechts eine, mittig ausgerichtet an die lange Leiste, so dass ein H-Förmiges Objekt entsteht. Danach bohrt ihr in die kurzen Leisten, jeweils ca. 15mm von Ende entfernt, ein 4mm großes Loch, durch dass ihr dann - von Innen - die Ringösen durchsteckt und anschließend auf der Aussenseite die Unterlegscheiben mit Flügelmuttern aufsetzt.

Jetzt müsst ihr nur noch den Bindedraht durch die Ösen ziehen( besser 2 bzw. 3 mal), jeweils links und rechts den Draht ca. 3mal um die Holzleiste wickeln - und - FERTIG.
Als letztes natürlich noch die Klemmen des Ladegeräts´ auf den Draht klemmen.

Wenn ihr nun das Ladegerät einschaltet und der Draht sich dehnt, könnt ihr ihn durch anziehen der Flügelmuttern wieder spannen.

Ich hoffe - ihr könnt mit dieser Anleitung was anfangen und wünsche noch viel Spass beim schneiden.

SCOOPYDO

Beitrag #4654
« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen Beitrag Erweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 0 (0 Gäste, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.
Moderatoren: Admin

Ihre Berechtigungen Erweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 5:38

Modellbau-Kleinanzeigen.de verwendet InstantForum.NET v4.1.4 © 2017
Dauer: 0,062. 9 Abfragen.
Impressum |  Datenschutzerklärung |  Widerrufsbelehrung |  AGB |