brushles motor stört ! hilfe...
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

brushles motor stört ! hilfe... Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
Anonymous
verfasst 06.08.2004 12:05:31

jetzt dreh ich wirklich durch!
Erst dachte ich ir wär zu blöd zum Fliegen, weil ich nie darauf kam die anlage am boden mit laufendem motor zu testen. ich war der meinung brushles motoren haben ein vernachlässigbares störpotential...
(utron skorpio mit dazugehörigem regler)
sobald ich ein paar meter entfernt bin zucken die servos extrem. hab mir dann nen doppelsuper geholt --> das selbe problem.
standort wechsel ---> das selbe !

ich hab die beiträge zu störquellen gelesen. metall giebt es bei mir kaum, aber meine antenne läuft paralell zu meinem höhenzuder- und zu meinem seitenruderservo. das ist kaum anders möglich, höchstens ich lasse sie in der mitte des Flugzeugs richtung erde baumeln. würde mich erst mal nicht stören, wenn die störungen dann erst mal beseitigt wären. hilft das ???
das mit der empfängerantenne (1&747 in quadrat zu lambda????) *lol* habe ich überhaupt nicht verstanden und das mit dem knick auch nicht...

die ferittringe kann ich ja noch versuchen --> wo bekomm ich die??

soll ich die servokabel zusammen verdrillen oder jedes einzeln für sich ?

brimgt es was, wenn ich die drei motorkabel auch verdrille ??

ader die akkukabel?

vielleicht sollte ich das ganze Flugzeug verdrillen? sieht eh schon ramponiert aus nach meinen ganzen versuchen!#&%$"&§)"/&=

Bitte helft mir bevor ich komplett durchdrehe.
das kann doch kein mensch glauben, die können anscheinend auf den mond fliegen aber nicht mal ne sende und empfangseinheit bauen mit der ich bei laufendem motor wenigstens 60 meter weit weg komme%&§$/)%$§)(/&$§(&

bitte helft mir, mein flugzeug will hoch und es will mit laufendem motor hoch!!!!!!!!!!!!!!!

danke fürs zuhören
cheers joe

Beitrag #440
verfasst 13.12.2004 23:51:51
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 27.02.2007 23:07:58
Hallo, der Störenfried ist vermutlich dein Regler. Welche Marke? Stecker oder gelötet? Steckkontakte ganz sicher frei von Wackelkontakten? Goldstecker oder andere? Gibt es irgendwelche Metallstücke, die sich berühren, aber nicht verschraubt oder verlötet sind? Hast Du die Kabel von deinem Regler, v.a. die zum Motor, verlängert? Verkürzen geht!Antenne irgendwo parallel zu Akku-Kabel-Regler-Motorkabel? Wenn das alles nicht der Fall ist, kannst Du deine Kabel mit HF-Filtern zum Klappen (Klapp-Ferrithülsen)versehen (Bezug z.B. Klaus Budion, gen. Battmann) einsperren. zusätzl. verdrillen noch besser
Beitrag #441
« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen Beitrag Erweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 0 (0 Gäste, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.
Moderatoren: Admin

Ihre Berechtigungen Erweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 11:21

Modellbau-Kleinanzeigen.de verwendet InstantForum.NET v4.1.4 © 2012
Dauer: 0,016. 9 Abfragen.
Impressum |  Datenschutzerklärung |  Widerrufsbelehrung |  AGB |