|
|
|
Forum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 24.03.2004 00:00:00
Besuche: 0
|
|
Hallo, wer kann mir einen Tip geben, mit welchem Flugmodell man anfangen sollte. Ich stelle mir dabei einen Elektrosegler min ca. 2m Spannweite vor. Ich hätte schon Lust diesen auch selber zu basteln. Aber ich habe (noch) keine Ahnung :
- welches Modell
- woher Baupläne
- welche Fernbedienung
- welche Clubs gibt es im Raum Osnabrück
ect.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
|
|
|
|
|
Forum Mitglied

Letztes Login: 22.10.2003 00:00:00
|
|
Hallo,
Blue Phoenix vom Höllein! Ist zwar gestanzt und nicht gefräst, aber trotzdem ganz anständige Qualität und gut zu bauen. Alternativ die Libelle EVO, die ist gefräst und baut sich fast von selbst.
www.hoellein.de, die beantworten am Telefon auch gerne diverse Fragen.
Einfacher und robuster(!) ist allerdings ein kleineres Modell, wie der Multiplex "Easy Star" oder ein "Flexifly" von www.pemotec.com .
Zur Fernsteuerung: Am Besten eine der einfacheren Computeranlagen, wie Multiplex Cockpit MM oder Graupner MC12 (nicht MC-10, die kann zu wenig) oder auch Futaba ??-14, ich weiß nicht wie sie genau heißt. Das kostet zwar am Anfang mehr, aber dafür hast du gleich einen Sender, mit dem du spätere Modelle mit mehr Funktionen steuern kannst. z.B. V-Leitwerk, Deltamodelle, Landeklappen, Bonbonabwurf:-) ...
(weitere Fragen und schnelle Antworten: http://www.rclineforum.de/forum/index.php ;-) )
Matthias
|
|
|
|
|
Forum Neuling

Letztes Login: 09.11.2004 00:00:00
|
|
Wie wäre es mit einem Junior Sport von Graupner.(Spw. 2,1m.)Fliegt mit acht Zellen super.(brauchst nur noch 2 billige Stdt. Servos und einen Schalter/Regler)
Habe damit selber das Fliegen gelernt.-echt super.
gruß
ASH 26
|
|
|
|
|
Forum Mitglied

Letztes Login: 21.11.2004 00:00:00
|
|
schau mal bei www.modellbau-heller.de vorbei dort giebt es günstige Einsteigermodelle aus Holz die einfach zu bauen sind und gut fliegen
mfg Frank
|
|
|
|