Bin Anfänger
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

««12

Bin Anfänger Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
verfasst 19.02.2004 10:59:10
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 17.02.2004 00:00:00
Hab den Ranger und hatte mal den Airdancer, Ranger ist für Anfänger wesentlich gutmütiger. Auf jeden Fall den 540 Motor raus, und ein 600er 8,4V mit Regler rein mit 8 Zellen 2400/3000. Der Airdancer ist meiner Meinung nach zu schwer für die Spannweite und Motorisierung. Bilder von beiden: www.scharold.here.de auf link Modellbau.
Beitrag #348
verfasst 03.03.2004 15:25:53
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Letztes Login: 03.03.2004 00:00:00
hallo bin auch anfänger habe aber null elektronisches verständniss. will mir noch ein akku kaufen...meine frage ist: muss der akku die gleiche volt zahl wie der motor haben? wie schauts mit der ampere zahl ist...ist es egal wie hoch? sind alle akkus schnellladefähig oder nur bestimmte (steht nämlich nicht drauf..und weiss nicht genau mit wieviel ampere ich den laden soll)
Beitrag #349
verfasst 12.03.2004 18:29:39
Forum Mitglied

Forum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum MitgliedForum Mitglied

Letztes Login: 22.10.2003 00:00:00
Hallo drakkar,
welche Akkus du brauchst hängt vom Modell ab bzw. vom Antrieb der verbaut ist. Wäre super, wenn du da noch ein paar Informationen geben könntest, für detailierte Beratung.
Ein winziges Bisschen Grundwissen solltest du dir aneignen, z.B. Bedeutung und Zusammenhang von Spannung, Strom und Leistung. Viel mehr braucht`s für den Anfang erstmal nicht.