|
|
|
Forum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 16.10.2002 00:00:00
Besuche: 0
|
|
Hallo
Bei meiner Düsseldorf von Robbe muss ich eine weisse Wasserlinie ziehen. Ich möchte keinen Zierstreifen aufkleben, das die Wasserlinie am Bug dicker wird. Wie würdet ihr das machen?
Danke Buran
|
|
|
|
|
Forum Neuling

Letztes Login: 03.06.2003 00:00:00
|
|
Hallo,ich habe das gleiche Modell,habe es wie folgt gemacht:
1: Habe zuerst den ganzen Rumpf weiß Lackiert,und über Nacht trocken lassen.
2: dann habe ich mir von Trimmline (Autozubehör bekommt man in verschiedenen stärken)streifen besorgt,und in der breite die ich wollte auf den weißen Rumpf geklebt,muß aber gut getroknet sein.
3: dann hab ich den oberen teil mit rot Lackiert und auch über Nacht troknen lassen.
4: nach dem troknen vorsichtig auf der trimmline mit Tesafilm Küchenpapier zum abdeken der roten farbe aufgeklebt. ACHTUNG nicht ins rot kleben......
5: wenn alles abgeklebt ist den unteren Rumpf in schwarz Lakieren,gut troknen laßen dann vorsichtig das Küch.pap.entfernen.
Am schluß vorsichtig die Trimmline entfernen.Habe dann zum schluß den ganzen Rumpf mit Klarlack 3mal überzogen.
Ich weiß das ist ne menge Arbeit,aber das ergebnis kann sich sehen lassen......
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,würde mich freuen wenn Du mir mailen würdest wies Dir gegangen ist.
MfG. Dietze
|
|
|
|
|
|
|
| Wobei das Feuerlöschboot Düsseldorf im Original keinen weissen Streifen hat!
|
|
|
|
|
Forum Neuling

Letztes Login: 16.10.2002 00:00:00
|
|
Hallo zusammen,
@Dietze:
Vielen Dank fuer den Tipp. Ich habe es genau so gemacht wie du es mir gesagt hast. Es hat sehr gut geklapt. Leider spuert man eine kleine vertiefung beim Streifen. Aber nach dem Klarlack war er fast weg.
@Tobias:
da hast du schon recht. Da ich das modell aber sowieso nicht vorbildaehndlich (geschweige denn vorbildgereu) baue, kommte es mir nicht darauf an. Und der Streifen gefaellt mir noch.
|
|
|
|