Probleme mit Gegendrehmoment...
Startseite Forum Topliste / Links RC-Treffpunkte Veranstaltungskalender Newsletter
Modellbau-Forum
Forum-Startseite       Mitglieder    Kalender    Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Probleme mit Gegendrehmoment... Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
verfasst 06.09.2005 20:01:16
Forum Neuling

Forum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum NeulingForum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 06.09.2005 00:00:00
Hallo,
ich besitze eine Bladerunner von Kyosho, in die ich ein OsMax 32F MX verbaut habe. Technisch ist sie ausgereift und ok. Vielleicht ein wenig überzüchtet, was aber ein mehr an Fahrspaß bringt ;-)
Leider hebt es mir den Rumpf beim gleiten so weit aus dem Wasser, das beide äußeren Kufen ca. 1 cm aus dem Wasser gehoben werden und der Rumpf gegen die Drehrichtung des Propellers ins Wasser abkippt. So wird aus dem Trimaran plötzlich ein Katamaran! Um das Drehmoment bin ich mir bewusst, ich weiß nur nicht richtig dagegen anzugehen... Trimmklappen ist bei der Bladerunner so ne Sache und mit Gewichten voll packen möchte ich sie auch nicht unbedingt. An sich liegt sie bei Topspeed (ca. 50- 60 km/h) auch stabil im Wasser. Sieht nur absolut blöde aus und der Lastwechsel in eine Linkskurve bei voller Fahrt ist verdammt gefährlich. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen mit einer Bladerunner gesammelt oder weiß mir einen Rat?
Beitrag #135
« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen Beitrag Erweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 0 (0 Gäste, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.
Moderatoren: Admin

Ihre Berechtigungen Erweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 4:45

Modellbau-Kleinanzeigen.de verwendet InstantForum.NET v4.1.4 © 2017
Dauer: 0,109. 8 Abfragen.
Impressum |  Datenschutzerklärung |  Widerrufsbelehrung |  AGB |